News

Frédéric Diot, neuer Country Manager für DACHSER Tunesien

DACHSER hat Frédéric Diot zum Country Manager von DACHSER Tunesien ernannt. Mit über 20 Jahren Erfahrung in Transport und Logistik bei DACHSER Marokko folgt Frédéric Diot zum 1. Januar 2021 auf Yann Fullenwarth, der neue Aufgaben bei DACHSER Frankreich übernimmt.

DACHSER Cargoplus

Frédéric Diot wird die von Yann Fullenwarth begonnene Arbeit fortsetzen, um die Präsenz von DACHSER in Tunesien durch seine Aktivitäten im Straßen-, Luft- und Seeverkehr auszubauen. Mit der Unterstützung des integrierten Netzwerks von DACHSER und seinen 393 Niederlassungen in der ganzen Welt will Frédéric Diot den Warenfluss zwischen Tunesien und Europa durch ein kombiniertes Angebot an Transportdienstleistungen ausbauen. Heute arbeitet DACHSER Tunesien mit insgesamt 106 Mitarbeitern in zwei Road Niederlassungen und einer Air and Sea Niederlassung. Die stetig wachsende tunesische Transport- und Logistikaktivität konzentriert sich vor allem auf die Branchen Luftfahrt, Automobil und Textil.

„DACHSER Tunesien sieht sich seit einigen Jahren einer starken Nachfrage gegenüber und der Umsatz steigt stetig. Unsere Strategie ist es daher, unsere Geschäftsentwicklung, insbesondere im Exportgeschäft, und unsere Investitionen zur Renovierung und Erweiterung bestehender Standorte wie Rades oder Benane fortzusetzen. Auf lokaler Ebene wollen wir unsere Aktivitäten verstärken und diversifizieren. Außerdem plant DACHSER Tunesien für 2021 Neueinstellungen zur Verstärkung der Teams in den Bereichen Produktion, IT und Kundenservice.“

Seine Karriere bei DACHSER

Frédéric Diot kam im Jahr 2000 zu DACHSER Marokko, wo er solide Erfahrungen in der Entwicklung von Transport- und Logistikaktivitäten sowohl auf internationaler, als auch auf lokaler Ebene erwarb. Frédéric kam zunächst zum Standort Casablanca, wo er die Positionen des Customer Service Managers und dann des Operations Managers innehatte. Danach übernahm er Aufgaben als Produktionsleiter der Niederlassung in Tanger, bevor er vor 8 Jahren zum Leiter der gleichen Niederlassung ernannt wurde. Durch seine 21-jährige Tätigkeit bei DACHSER Marokko verfügt er über fundierte Kenntnisse des DACHSER-Netzwerks und der DACHSER-Produkte sowie über ausgewiesene Managementqualitäten in dem Familienunternehmen.

Ansprechpartner Joanne Fernandes
ted from System!")) { return true; } return false; } confirmDismissPage = function() { if(confirm("Do you really want to leave the page?\n If you already changed Elements, your Page will be set in draft mode!")) { return true; } return false; }