DACHSER begrüßt 62 Nachwuchskräfte in den Benelux-Ländern

Im Zeitraum von Oktober 2023 bis September 2024 begrüßte der Logistikdienstleister in den Benelux-Ländern 62 junge Nachwuchskräfte, darunter 3 Auszubildende, 14 Studenten, 23 Praktikanten und 22 junge Mitarbeitende unter 21 Jahre.

Weltweit absolvieren rund 2.400 junge Menschen eine Ausbildung oder ein Studium bei DACHSER. Damit hat das Unternehmen eine internationale Ausbildungsquote von 7 Prozent. Bild: DACHSER/Matthias Sienz

Zukunftssichere Logistik zeichnet sich durch Qualität aus - sowohl bei den Dienstleistungen als auch bei den Menschen, die sie erbringen. Deshalb setzt DACHSER weiterhin auf die Ausbildung im eigenen Haus, um später anspruchsvolle Positionen mit eigenen Mitarbeitenden besetzen zu können.

Starkes Netzwerk

„Die Stärke unserer Organisation liegt vor allem in unserem Netzwerk von Menschen, die eine Leidenschaft für die Logistik teilen. Ohne sie würde die Branche auf der Stelle treten“, sagt Burkhard Eling, CEO von DACHSER. „Wer die Welt bewegen und in einem Team für die Zukunft arbeiten will, findet bei DACHSER attraktive und zukunftssichere Arbeitsplätze in einem stabilen Familienunternehmen mit einer langfristigen Vision. Ich freue mich, dass sich auch in diesem Jahr wieder so viele junge Menschen für einen Berufseinstieg bei DACHSER entschieden haben.“

Wertschätzung, Perspektiven und Eigenverantwortung seien wichtige Faktoren, um die Logistik für junge Menschen attraktiv zu machen, so Eling. „Diese Aspekte sind auch die Säulen unserer globalen HR-Strategie 'Logistics is People Business', mit der wir ein wertschätzendes und kooperatives Arbeitsumfeld für unsere Mitarbeitenden auf allen Ebenen schaffen wollen. Dazu gehört bei DACHSER neben einer qualitativ hochwertigen Berufsausbildung auch die Förderung der sozialen Kompetenz junger Menschen. Das Familienunternehmen sorgt dafür, dass sich die Mitarbeitenden nach der Ausbildung weiterbilden und entwickeln können.“

Weltweit absolvieren rund 2.400 junge Menschen eine Ausbildung oder ein Studium bei DACHSER, damit liegt die internationale Ausbildungsquote bei 7 Prozent.

DACHSER weltweit
Kontakt aufnehmen
Ansprechpartner Pascal Schroeder