Zurück
News Pressemitteilung

Wechsel im DACHSER Vorstand

Der Logistikdienstleister DACHSER gibt eine personelle Veränderung im Vorstand bekannt.

CFO Robert Erni wird seinen zum Jahresende auslaufenden Vertrag aus persönlichen Gründen nicht verlängern und verlässt das Unternehmen zum 30.6.2023.

Wechsel im DACHSER Vorstand
Wechsel im DACHSER Vorstand

DACHSER CEO Burkhard Eling wird dann die Leitung des Finanzressorts in Personalunion übernehmen.

Wir bedanken uns bei Robert Erni für sein erfolgreiches Wirken in den vergangenen zwei Jahren.

Bernhard Simon, Verwaltungsratsvorsitzender

Eling hatte die Position des CFO bei DACHSER bereits acht Jahre lang, von 2013 bis zu seiner Berufung zum Vorstandsvorsitzenden am 1.1.2021, inne.

Wichtige Impulse

„Wir bedanken uns bei Robert Erni für sein erfolgreiches Wirken in den vergangenen zwei Jahren. Mit seiner immensen Erfahrung und seinem frischen Blick von außen hat er das Finanzressort bei DACHSER zukunftsgerichtet weiterentwickelt und im Vorstand wichtige Impulse für das gesamte Unternehmen gegeben“, sagt Bernhard Simon, Verwaltungsratsvorsitzender von DACHSER. 

DACHSER weltweit
Kontakt aufnehmen
Ansprechpartner Danielle van der Kraan Public Relations